Sonntag, 29. März 2009

Sonntag

heute war ein relativ ruhiger Tag, meine Ma war sehr sehr müde, außerdem hat sie Husten.
Viel essen wollte sie auch nich. Meine Schwester kam mittags und brachte etwas frisches Möhrengemüse und frische Hühnerbrühe. Das Gemüse hat sie Mittags gegessen, naja so 4-5 Gabeln. Nachmittags gabs dann Kuchen aber auch den wollte sie nicht so recht.
Heute Abend hat sie aber eine Suppentasse voll Hühnerbrühe gegessen. Und darüber bin ich auch sehr froh.
Sie meinte dann. Kind ich bemühe mich ja. Dabei schaute sie ganz traurig. So schwer es mir in diesem Moment auch fiel, ich hab sie ganz vorsichtig in den Arm genommen und hab ihr gesagt, wenn sie einmal nicht mehr kann dann würde ich sie auch gehen lassen.
Das wäre zwar ganz schlimm für mich aber ich möchte nicht das sie sich quält.
Sie schaute ganz dankbar und meinte , das ist gut aber ein wenig bleib ich noch bei Dir.

Wenn ich dieses Gespräch meiner Schwester sagen würde, ich glaube sie würde einen Heulkrampf nach dem anderen bekommen und es nicht verstehen.
Aber ich möchte einfach nicht das meine Ma für mich oder uns leidet. Dafür liebe ich sie viel zu sehr.
Ich bin für jeden Tag , jede Minute dankbar mit ihr.
Ich wünsche mir noch iele Std auf der Terrasse unserer neuen Wohnung.
Ich hoffe einfach das sie dies noch schafft und einfach noch was Kraft schöpft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen