Sonntag, 22. März 2009

Meine Mama

ist ja schwer herzkrank, hat Parkinson und eine Alters demenz.
Außerdem einen kleinen Dekubitus am Po der sehr schmerzhaft ist.
Wenn ich sehe wie schwach sie ist und wieviel Schmerzen sie hat, dann kleide ich einfach mit. Ich würde ihr all den Schmerz so gerne abnehmen.
Aber das ist leider nicht möglich. Aber ich versuche einfach für sie da zu sein.

Aber alles hat eben auch Schattenseiten. Ich bin zum Stubenhocker mutiert.
Meine ma hat furchtbare Angst wenn ich mal nicht da bin. Dann wird sie unruhig und traurig.
Wir haben ja eine Caravan in Holland. Nah an der Nordsee. Das war immer mein Ausruhepunkt, da konnte ich durchatmen. In der zeit wo ich dort war, kümmerte sich meine Schwester um meine Ma . Aber schon vorige Herbst mußten wir heim kommen, sie hatte so Heimweh nach mir.
Dieses Jahr ist das erste Jahr wo ich Ostern nicht dort bin. Ich bleibe hier. Urlaub ist erst mal nicht drin.

Aber da wir ja umziehen in eine kleinere Wohnung, schließlich sind die Kinder ja flügge, und ich jetzt einen kleinen Garten habe, kann ich bei guten wetter in den Garten und auf die Terrasse und etwas relaxen. Ich bild mir halt einfach ein ich wäre in Holland im Garten!!
Mal sehen obs klappt.

Naja schaun wir mal.

und nun geh ich eine Runde stricken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen