Donnerstag, 21. Mai 2009

der erste Feiertag ohne

meine Ma.
Alles ist irgendwie das erste Mal ohne meine Ma
Jeder Tag an dem ich aufwache ist der erste Tag wieder ohne sie.
Heute ist es der erste Feiertag ohne sie.
Meine Gedanken schweifen zurück zum vorigen Jahr.
Da ging es meine Ma noch relativ gut.
An Feiertagen haben wir länger geschlafen und sie hat dann immer gemeint.
Kind du könntest ja mal aufräumen, oder Kind wir könnten ja mal Bilder schauen.................
Ach wie gerne würde ich das mit Dir machen.
Aber alles geschieht jetzt ohne Dich.

Am 30 Mai hab ich Geburtstag,
es wird der erste Geburtstag ohne Dich liebe Ma sein.
Es wird ein schwerer Tag werden.
Voriges Jahr haben wir noch zusammen gefeiert.
Dieses Jahr muß ich den Tag ohne Dich überstehen.
Meine Familie kommt an dem Tag da werde ich abgelenkt sein.
Aber spät Abends um 23:11 da hast du mich geboren.
Da werde ich ganz für mich
ganz nah bei Dir sein.
Jetzt gleich gehen Heinz und ich zu Dir zum Friedhof.
Ich vermisse Dich Mama


2 Kommentare:

  1. Liebe Heidi, ich habe zum Glück noch meinen beiden Eltern, aber als mein Papa zu seinem Geburtsag am 8. Mai meinte, er müsste einen Ausflug machen und dort übernachten, ohne uns von der Übernachtung zu erzählen, rutschte mir das Herz so tief, als ich ihn nicht erreichen konnte, das kann ich nicht beschreiben. Seit diesen angstvollen Stunden und den Gedanken, ich ich da hatte, kann ich dich noch viel besser verstehen. Ich kann dir nicht schreiben, dass es irgendwann vergeht, denn ich weiß, dass mein Mann heute noch (nach 8 Jahren) am Grab seines Papas weint, aber ich weiß, dass es nicht mehr ganz so doll weh tut nach gewisser Zeit. Die Erinnerung bleibt ewig und das ist wichtig. Und deshalb nehme ich dich auch heute an diesem Feiertag einfach mal in den Arm und wünsche dir weiter alles Gute.
    Übrigens finde ich deine Idee, dieses Blog zu führen ganz super. Es wird dir helfen, deine Gedanken und Gefühle nieder zuschreiben.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi
    Mit der Zeit wird es Dir leichter fallen,an Deine Mama zu denken,Dir fallen viele tolle Sachen ein.Du wirst öfter an die glücklichen Zeiten denken....Ich weiss wovon ich schreibe.
    Menschen die gehen werden wir immer vermissen...
    Aber,Du hast ein einzigartiges Geschenk erhalten:Du durftest Deine Mama einen Teil ihres Lebens begleiten.So,wie keine Andere!
    Lass Dich knuddeln,ich denke an Dich...

    AntwortenLöschen