Montag, 27. April 2009

Liebe Mama

Liebe Mama
Es macht mich so traurig

nie mehr deine liebevollen Blicke zu spüren
nie mehr in deine gütigen Augen zu schauen
nie mehr deinen lieben Händedruck zu spüren
nie mehr dich umarmen zu können
nie mehr deinen Rat zu hören
nie mehr mit Dir lachen und weinen zu können
nie mehr die Liebe in deiner Stimme zu hören
nie mehr neben dir einschlafen zu können
nie mehr neben dir aufwachen zu dürfen
nie mehr dich streicheln zu können
nie mehr dich in meine Arme zu nehmen
keine tröstende Umarmung mehr
nie mehr deine Wärme zu spüren
nie mehr in die Augen schauen
nie mehr deine Liebe zu spüren
nie mehr deinen Geschichten lauschen zu dürfen
nie mehr deine streichelnde Hand zu spüren
nie mehr einen festen Händedruck
nie mehr deinen Humor zu spüren
nie mehr zusammen kuscheln
nie mehr Mama zu Dir zu sagen
nie mehr deinen Atem zu spüren

aber alle Erinnerungen bleiben in meinem Herzen
und da lebst du weiter

Es war so schwer dich leiden zu sehen, und ich mache mir solche Vorwürfe nicht da gewesen zu sein,
als Du gegangen bist.
ich hätte es ahnen müßen.
Aber ich wollte am nächsten Tag ausgeruht bei Dir sein.
Als Werner mich anrief wußte ich es
und dann als ich 10 Min später im KH war, da waren es diese 10 Min zu spät.
Ich sah Dich nur noch still da liegen.
Das werde ich mir niemals verzeihen können.
Du warst noch warm als ich dich umarmte.
Du hast die letzten Tage so gelitten und ich mit Dir.
Jetzt bist du bei Deiner Mama und bei Papa
ich hoffe du verzeihst mir

In ewiger Liebe

deine heidi

1 Kommentar:

  1. Liebe Heidi!

    Auch wenn man einen Menschen noch soooo sehr lieb, kann man nicht ahnen wann er für immer geht!
    Vor vielen Jahren hab ich das bei meinem Opa erlebt! Ich hab ihm selbstgekochte Hühnersuppe mit ins Krankenhaus gebracht die er mit einem Wahnsinnsappetit gegessen hat (muß heute noch manchmal schmunzeln wenn ich mir dieses Bild vor Augen rufe).
    Wir haben uns von ihm verabschiedet wie jeden Tag und sind noch einen Kaffee trinken gegangen. Kaum waren wir Zuhause, wurden wir vom Krankenhaus benachrichtigt, das unser geliebter Opa und Ur-Opa verstorben sei.
    Also bitte mach Dir keine Vorwürfe! Du hast wirklich alles menschenmögliche für Deine Mama getan!
    Sie ist mit der Gewissheit eingeschlafen von Euch allen sehr geliebt worden zu sein!
    Und sie muß nun nicht mehr leiden! Behalte die schönen Erinnerungen an sie in Deinem Herzen. Dann wird irgendwann auch der Schmerz weniger! Ganz bestimmt!

    Tröstende Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen