Donnerstag, 9. April 2009

Donnerstag Vormittag

Die Nacht war schon schlimm, meine Ma hat so viel gehustet das ich Angst hatte sie erstickt mir.
Hab ich überhaupt geschlafen?
An manchen Tagen ist mir das Herz so schwer , da möchte ich am liebsten nur noch heulen.
Aber dann ist da wie eine Sperre. ich kann es einfach nicht.
Ich bin sowieso ein Mensch der Gefühle nicht so gut zeigen kann. Das war nicht immer so, aber mit der Zeit hab ich schon einen Schutzmantel um mich herum aufgebaut. Sei es zum Selbstschutz oder weil ich meine Familie nicht belasten will. Es nützt ja auch absolut nichts.
Tränen können zwar manchmal Erleichterung bringen, aber sie lösen keine Probleme oder so.
Meiner Schwester geht es auch nicht so gut. Sie macht sich selber verrückt. Hat Kummer mit ihrer Tochter, Sorgen um ihren Mann hier sowieso die Angst um unsere Mutter. Außer mit mir kann sie auch mit keinem reden.

Meine Ma kühmt jetzt wieder, sie ist unruhig . Ich hab so im Gefühl
das wird kein guter Tag.

1 Kommentar:

  1. Oh, liebe Heidi!
    Das klingt alles nicht so gut. Wie es aussieht, sind mittlerweile alle am Ende ihrer Kräfte, und langsam scheint alles darauf hinzuweisen, dass Deine Ma wirklich nicht mehr so viel Zeit hat.
    Lass Dich mal ganz dolle drücken und denke immer daran, dass sie trotz der schwierigen Zeit zum Lebensende auch eine lange, lange schöne Zeit haben durfte.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen