Montag, 29. Juni 2009

Warum

Heute ist mein Heul und Warum Tag.

9 Wochen ist heute meine Ma tot
und ich habe fast die ganze Nacht nur im Bett gelegen
und nachgedacht.
Naja ich bleibe heute daheim, ich bin gar nicht fähig arbeiten zu gehen.
Ich bin so traurig ,ich hab das Gefühl je länger es her ist
desto schlimmer wird es.
Zig Fragen schwirren durch meinen Kopf
Warum sind wir umgezogen, vielleicht wollte sie wirklich nicht
und ist deshalb von uns gegangen.
Warum hat mich mein Bruder so verletzt
Warum ist er so?
Warum ist mein anderer Bruder so krank
Was wird aus ihm werden?
Hätte ich mich noch mehr um meine Ma kümmern müssen.
Warum war ich bei ihrem letzten Atemzug nicht da?
Warum nimmt mich das alles so mit.
Ich wünsch mir einfach mal durchzuatmen
zur Ruhe zu kommen.
Wenn alles gut geht fahren wir Samstag
nach Holland.
Vielleicht komme ich dort die 2 Wochen etwas zur Ruhe.

2 Kommentare:

  1. Warum, wieso, weshalb...?

    Ich verstehe Dich.

    Liebe Grüße

    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    solche Fragen kommen unvermeidlich und immer wieder aus anderen Richtungen. Schau sie an, finde Antworten, wo das möglich ist, aber zermartere dir weder Kopf noch Herz! Ich bin sicher, deiner Ma geht es gut dort, wo sie jetzt ist. Und sie möchte bestimmt nicht, dass du dich von der Trauer unterkriegen lässt - schliesslich hat sie dich erzogen, damit du lebst - GUT lebst!
    Herzliche Grüsse,
    Katarina

    AntwortenLöschen